Forceout / Interference

OBR, Blue Book, Red Book, Jaksa/Roder & Co.

Forceout / Interference

Postby buzzbee79 » 01 Aug 2012 21:47

Aus einem Thread in DBV:

Knapper Spielzug am Batterrunner. Der Ball landet im Handschuh des 1B, Bruchteile von Sekunden bevor der BR das Base berührt und dabei mit dem 1B zusammenstößt. Der Ball fällt aus dem Handschuh. Wir gehen dabei einfach mal von regelkonformem Verhalten aller Akteure aus.
Zählt das Aus, weil es ein Force ist und ohne Kollision der Ball im Handschuh geblieben wäre? Ist der BR safe, weil man aufgrund der kurzen Verweildauer des Balles im Handschuh nicht weiß, ob tatsächlich Ballkontrolle vorlag?

Meine Züsätzliche Frage:
Ich sehe Interference und gebe den Batter-Runner Out. Die Begründung dafür: - 1B ist <in the act of fielding a ball to make a play>. Ist Interference / Obstruction immer ein Punkt der in Betrachtung kommen muss? Wo stehen wir jetzt mit der Entscheidung?
Regards,
Mark Larkin
#77
buzzbee79
 
Posts: 12
Joined: 04 Jul 2011 16:57
Location: Augsburg, Germany

Return to Rules and Interpretations

Who is online

Users browsing this forum: No registered users and 2 guests

cron